Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

FALCO,

 Österreichischer Pop-Rock-Sänger, Musiker und Texter, der sich musikalisch in keine Schublade stecken ließ und eine eigene Kunstsprache entwickelte. Sein erster Solo-Hit "Der Kommissar" (1982) brachte ihm weltweiten Erfolg und den Titel "erster deutschsprachiger Rapper" ein. Mit "Rock Me Amadeus" erreichte er 1986 den Höhepunkt seiner Karriere. Falco, dessen Privatleben und musikalische Karriere von Höhen und Tiefen gleichermaßen geprägt war, erhielt 75 Goldene Schallplatten und brachte es zu Lebzeiten auf rund 40 Millionen verkaufte Alben. Er verunglückte im Februar 1998 bei einem Verkehrsunfall in der  Dominikanischen Republik tödlich. Sein letztes Album "Out of the Dark" wurde posthum ein großer Erfolg. In diversen Biographien, Shows und Musicals, Videos, CDs und dem Kinofilm "Falco - verdammt wir leben noch" (2008) lebt der Mythos Falco bis heute weiter. Seine bekanntesten Songs: "Der Kommissar", "Jeanny", "Rock Me Amadeus", "Vienna calling". Weitere Infos: www.falco.at

Geburtstag

19.02.1957

Todestag

06.02.1998

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Rock Me Amadeus (3-stimmiger Chor)

Bestell-Nr.: 45 965

Cover Preludes

Rock Me Amadeus (4-stimmiger Chor)

Bestell-Nr.: 45 968