Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

GALLISTER, Paul

"Eine Komposition ist für mich immer auch ein Statement. Man kann über Musik zu verschiedensten Themen Stellung beziehen und sich nebenbei auf kreative Weise austoben." "Dass ich mich für das Kompositionsstudium entschieden habe, hatte mehrere Gründe. Zum einen war und bin ich an jeder Art von Musik interessiert, also auch an Kompositionen der vergangenen Jahrhunderte. Weiters wird in Wien der Studienzweig Medienkomposition angeboten, was meinen Berufswunsch 'Filmmusikkomponist' entspricht." (aus einem Interview mit Susanne Benes in der Zeitschrift "Kunsträume" der Wiener Musikuniversität 2012)

Geburtstag

05.09.1984

Biographie

2012
Gewinner des Kompositionswettbewerbs des 5. Internationalen Joseph Haydn Kammermusikwettbewerbs 2012
1984
Geboren in Wien Studium Medienkomposition und Angewandte Musik bei Reinhard Karger an der Wiener Musikuniversität
2011
Seit Herbst 2011 Dozent für Tonsatz, Jazz und Orchestrieren an der School of Entertainment & Technology Wien (SET) für den FH-Lehrgang "Medienkomposition"

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Per Se für Streichquartett

Dauer: 10'

Bestell-Nr.: 36 107