Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

GRUBER, Christoph

Christoph Gruber studierte Jazzgitarre und Komposition an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Seit 1999 arbeitet er neben seiner Lehrtätigkeit als Live- und Studiogitarrist, Theatermusiker, Komponist und Musikproduzent. "Ich liebe Musik. Ich lebe Kreativität in allem was ich mache. Schule: Nicht schlimm – eher ich. Danach Jazzgitarre. Punk studieren ging nicht. Im Studium Bartók, Lutoslawski und Konsorten entdeckt. Kompositionsstudium. Dazwischen: Theatermusik, Bands, Musikproduktion. Die Suche nach Ordnung in der Musik. Immer: Elektrische Gitarre. Oft: Kochen. Selten: Urlaub. Lebenselixier: Familie. Mission: Stärken stärken, Gewohnheiten sprengen." (Gruber über sich selbst) www.christophgruber.com

Geburtstag

23.10.1976

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Rockodil 2

Bestell-Nr.: 35 960

Cover Preludes

Rockodil I

Bestell-Nr.: 35 954

Cover Preludes

Rockodil Songbook

Bestell-Nr.: 35 966