Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

HERTEL, Andreas

Andreas Hertel (geboren 1964) lebt in Wiesbaden und ist als Jazzpianist, Komponist und Klavierlehrer tätig. Mit verschiedenen Bands gibt er überregional Konzerte in Jazzclubs und auf Festivals. Er veröffentlichte mehrere CDs mit eigenen Kompositionen im modernen Mainstream-Jazz. Drei seiner Stücke wurden in das neue deutsche Real-Book "The German Book Vol. 1" aufgenommen. Zudem ist er tätig im Bereich Hintergrundmusik/Barpiano bei Events aller Art. Er unterrichtet Klavier an verschiedenen Musikschulen sowie als Privatlehrer, ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Jazz und jazzverwandter Musik sowie auf Improvisation.     www.andreashertel.de    

Geburtstag

10.10.1964

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Easy Going

Bestell-Nr.: 01 443

Cover Preludes

It Might Be Christmas Every Day

Dauer: 4'22

Bestell-Nr.: 45 979

Cover Preludes

It Might Be Christmas Every Day

Bestell-Nr.: 38 609

Cover Preludes

It Might Be Christmas Every Day

Bestell-Nr.: 38 810

Cover Preludes

Let's play Jazz! + CD

Bestell-Nr.: 01 436

Cover Preludes

The Grooving Piano.

Bestell-Nr.: 01 447