Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

KAATZ, Klemens

Klemens Kaatz studierte in Hamburg Klavier, Schulmusik und Musikwissenschaft und lebt als Pianist und Klavierpädagoge in Hamburg-Altona. Er ist Verfasser mehrerer klavierpädagogischer Werke. Seine umfassenden musikalischen Aktivitäten reichen von Klangkunst, experimenteller Musik und Jazz bis zu Sephardischer und Yiddischer Musik. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Klezmer-Musik. Dies führte zu der Zusammenarbeit mit der Sängerin Inge Mandos und der Produktion der vielbeachteten CD "WAKS - Yiddish Voices", die 2016 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert war. Außerdem arbeitet er mit jiddischen Liedern im Lengowski-Kaatz-Klavierduo.  

Geburtstag

01.12.1962

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

Jiddische Lieder aus Shtetl, Ghetto und Widerstand für Klavier zu vier Händen

Bestell-Nr.: 01 846

Cover Preludes

The World of Klezmer Clarinet

Bestell-Nr.: 35 358