Komponist*innen

Komponisten
suchen und finden

PAWOLLEK, Roman

Roman Pawollek wurde in Oppeln, Schlesien geboren. "Musik ist seit meiner Kindheit der wichtigste Teil meines Lebens. Mein erstes Instrument war Akkordeon. Danach nahm ich klassischen Klavierunterricht und lernte Saxophon. Ersteres habe ich am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main professionell fortgesetzt und mit Staatsexamen für Musikerzieher abgeschlossen. Seit 2001 lebe ich in Wien. Hier habe ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Komposition studiert und mit Master of Arts mit Auszeichnung abgeschlossen. Ich hatte das große Glück von Anfang an in unterschiedlichen Stilrichtungen tätig zu sein. So ist es für mich selbstverständlich gleichzeitig Klassik, Rock-, Pop-, Tanz- und Jazz-Musik zu spielen und dabei viel Spaß zu haben! Als Komponist darf ich darüber hinaus an den neuesten Entwicklungen der zeitgenössischen Musik teilhaben." (Pawollek über sich selbst)

Geburtstag

04.06.1971

Keine Medien vorhanden

Werke

Cover Preludes

2. Klaviertrio

2011

Dauer: 13'

Bestell-Nr.: 37 234 (in Vorbereitung)

Cover Preludes

abstract landscapes (mirrors from the past)

Bestell-Nr.: Aufführungsmaterial leihweise

Cover Preludes

Aquarell für Flöte und Violoncello

2012

Dauer: 9'

Bestell-Nr.: 06 719

Cover Preludes

Bulgarian Boogie für Trompete (Flöte) und Klavier

2002

Dauer: 3'

Bestell-Nr.: 05 749

Cover Preludes

Contemplation

2009

Dauer: 18'

Bestell-Nr.: Aufführungsmaterial leihweise

Cover Preludes

Crisis, Catharsis & Chant für Ensemble

2012

Dauer: 17'

Bestell-Nr.: 07 376 (in Vorbereitung)

Cover Preludes

Doppelkonzert für Horn, Posaune und Ensemble

2011

Dauer: 14'

Bestell-Nr.: Aufführungsmaterial leihweise

Cover Preludes

Four Elements für Klavier (2007-2009)

2009

Dauer: 20'

Bestell-Nr.: 01 694 (in Vorbereitung)

Cover Preludes

Lebenslinien. Drei Reflexionen für Violoncello solo

2009

Dauer: 12'

Bestell-Nr.: 33 718

Cover Preludes

Monolog für Bariton-Saxophon

2003

Dauer: 7'

Bestell-Nr.: 05 486

Cover Preludes

Omanukaladesa (3. Klaviertrio)

2013

Dauer: 10'

Bestell-Nr.: 37 235

Cover Preludes

Sieben kleine Mysterien über die Ferne für Violoncello und Klavier

2013

Dauer: 9'

Bestell-Nr.: 33 763

Cover Preludes

Streichquartett

2008

Dauer: 12'

Bestell-Nr.: 36 110

Cover Preludes

Tritons Fluch für Klavier

2004

Dauer: 11'

Bestell-Nr.: 01 695

Cover Preludes

Wèn Hòu (Gruß) für Violine und Klavier

2012

Dauer: 10'

Bestell-Nr.: 33 209