Helmuth Pany 80

Der Musikverlag Doblinger gratuliert seinem Seniorchef Dir. Helmuth Pany herzlich zum schönen Jubiläum des 80. Geburtstages am 19. September!

Helmuth Pany, als Urenkel des Firmengründers Bernhard Herzmansky sen., ist seit vielen Jahrzehnten dem Unternehmen Doblinger eng verbunden. Nach Schulabschluss und mehrjähriger Erfahrungssammlung bei deutschen und englischen Verlagshäusern tritt er 1966 in die Firma Doblinger ein. Zunächst im Vertrieb, Verlagswerbung und im Musikhaus eingesetzt, wird er 1978 Prokurist und übernimmt ab 1980 die Geschäftsführung des Unternehmens. Er leitet die Geschicke des traditionsreichen Hauses erfolgreich mit viel Umsicht, Kenntnis und klugen Entscheidungen bis 2008, wo sein Sohn Peter als CEO das Unternehmen übernimmt. Dir. Helmuth Pany ist weiterhin als Senior-Geschäftsführer tätig. Im September 2005 wird ihm vom Staat Österreich für seinen jahrzehntelangen, ehrenvollen Einsatz um die österreichische Musikkultur das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.
Herr Dir. Helmuth Pany war und ist in Vorstand und Aufsichtsrat in Verwertungsgesellschaften, maßgeblicher Funktionär in Gremien der Musikwirtschaft und weiteren Branchenvereinigungen und trägt mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen zur Gestaltung der künftigen Wege der österreichischen Musikkultur bei.
 
Wir wünschen ihm alles Gute, viel Freude, weiterhin viel Erfolg und vor allem beste Gesundheit für die kommenden Jahre!
 
Happy Birthday, Helmuth Pany!