In memoriam Michael Radulescu

Trauer um Michael Radulescu

Michael Radulescu ist am 23. Dezember nach geduldig ertragener, langer, schwerer Krankheit friedlich und ruhig von uns gegangen.
 
Wir durften die berührenden Worte von Sohn Nicolas Radulescu zitieren: "Die letzten Jahre waren von seiner Erkrankung geprägt. Michael Radulescu hat seine inspirierende Ausstrahlung jedoch nie verloren, im Gegenteil wurde er fast bis zuletzt immer verklärter. Er hat nach seinem nicht immer einfachen, rastlos aufbegehrenden und kompromisslosen Leben, das dem Geist, der Musik und besonders der Musik Bachs gewidmet war, spürbar Ruhe gefunden.
 
Dies auch in dem Bewusstsein, dass seine mehr als sechs Jahrzehnte währende Tätigkeit, sei es als Interpret oder als Komponist und besonders als Lehrer und Vorbild mehrerer Generationen von Musikerinnen und Musikern, reiche Früchte getragen hat. In der Überzeugung, dass Musik ohne Liebe nicht möglich ist, waren sowohl sein Musizieren als auch seine Beziehungen zu uns von großer Liebe gekennzeichnet; immer wieder zitierte er Augustinus: „Musica amantis est“."
 
Der Verlag trauert um einen ganz Großen, unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.
 
Die Familie bittet zu respektieren, dass die Verabschiedung im engsten Familienkreis stattfindet. Im März 2024 findet eine öffentliche Verabschiedung und Trauerfeier statt, nähere Informationen folgen noch.