Werk

Noten
suchen und finden

CHOPIN Frédéric

Chopin auf Mallorca

(

Untertitel

Eine Geschichte mit leichten bis mittelschweren Klavierstücken

Besetzung
Klavier 2-händig
Schwierigkeitsgrad
2-3
Bestell-Nr.
01 386
Bearbeiter
Michael Publig
Herausgeber
Peter Pany
ISMN
979-0-012-18740-0

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Rund 150 000 Urlauber besuchen jährlich das ehemalige Kloster von Valdemossa in Mallorca, auf den Spuren von Frédéric Chopin und der Schriftstellerin George Sand, die dort gemeinsam mit Sands Kindern Solange, und Maurice den Winter 1838/39 verbrachten. Das Heft zeichnet den Weg der Entstehung der weltberühmten Preludes in illustrierter Form nach und es enthält die allerbekanntesten Stücke in einer erleichterten Fassung.  

Inhalt

Bestell- und Preisinfos   Préludes Nr.: 4, 6, 7, 9, 11,15, 20 (Chopin) & Rainbow in Mallorca, Postludes Nr. 1 & 2 (Michael Publig)  

Rezension

Michael Publigs charmante Walzer sind das Salz in der Suppe … Auf unterhaltsame Art lernt der Schüler hierbei, die Préludes unter dem Aspekt zu betrachten: "Wie hätte ich es gemacht?”  Wenn doch nur mehr Verlage den Kindern wieder das Denken beibringen wollten! (Piano News)