Werk

Noten
suchen und finden

DICHLER Josef

Der Weg zum künstlerischen Klavierspiel

Besetzung
Klavier 2-händig
Bestell-Nr.
09 500 (Buch)

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Ein Basiswerk für alle, die sich mit dem Klavierspiel befassen, der Klassiker für Klavierlehrer und für Schüler, sowohl für angehende wie auch professionelle PianistInnen. Zahlreiche Notenbeispiele, Literatur-, Personen- und Sachregister. 264 Seiten, brosch.

Rezension

„Dieses Buch ist längst zum Standardwerk der Pianisten geworden: es behandelt in umfassender Weise klavieristisch-pädagogische Probleme und bietet dem Klavierlehrer ebenso wie dem reiferen Schüler eine Fülle von Anregungen. Das beste klavierpädagogische Buch der letzten Jahre, das mir in die Hände gekommen ist. Hier spricht ein erfahrener Pädagoge über alle Probleme des Klavierspiels. Besonders wertvoll sind seine Ausführungen über das Üben.“ (Schweizerische Musikpädagogische Zeitung)