Werk

Noten
suchen und finden

MOSER Franz

Light Christmas

Beliebte Weihnachtslieder einmal traditionell und einmal peppig arrangiert (gleicher Schwierigkeitsgrad). Zweite Flötenstimme liegt bei.

Untertitel

9 Stücke mit Variationen für ein bis zwei Sopranblockflöten und Klavier

Besetzung
Flöte(n) und Klavier / Orgel / Cembalo
Schwierigkeitsgrad
2
Bestell-Nr.
04 495
ISMN
979-0-012-19379-1

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Inhalt

Alle Jahre wieder / Auf dem Feld / Es hat sich halt / Ihr Kinderlein, kommet ! / In dulci jubilo / Lasst uns froh und munter sein / Morgen Kinder wird´s was geben / O du fröhliche / Stille Nacht, heilige Nacht

Rezension

… Vielmehr geht da schon bei der Variation von „Alle Jahre wieder“ im Bass boogiemäßig die Post ab. Und das ist das Originelle an dieser Sammlung: zu jedem Weihnachtslied gibt es noch eine Variation, in der die altbekannten Lieder auch in den Flötenstimmen musikalisch entstaubt werden. Rhythmisch einfach ist das sicher nicht immer, wirkungsvoll und pfiffig allemal. (ERTA-Notizen September 2005)