Werk

Noten
suchen und finden

BALLWEIN Monika

Move your voice

Untertitel

Vocal Workout für optimale Stimm-Performance (mit CD)

Bestell-Nr.
09 710
ISBN
978-3-900695-85-9
ISMN
979-0-012-19746-1

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Wie klingt meine Stimme und was bedeuten Rhythmus und Bewegung? Wie überzeuge ich mein Gegenüber und mein Publikum von mir? Gesangs-, Sprech- und Rhythmusübungen sind nicht alles, um Singen zu lernen. Deine Stimme muss mit deinem Körper im Einklang sein. Es geht um Entfaltung deiner eigenen Persönlichkeit, Kreativität und Musikalität. Starmania Vocal-Coach und Gesangs-Profi Monika Ballwein verrät dir, wie du Stimme und Körper in Schwung bringst. Mit ihren leicht verständlichen Anleitungen, Profi-Tipps und passenden Song-Übungen auf der beiligenden CD macht Singen lernen doppelt Spaß - und du erreichst in Kürze deine optimale Stimm-Performance. - Das etwas andere Lehrbuch für Klassen-, Gruppen- und Selbstunterricht. Monika Ballwein steht seit über 25 Jahren als Sängerin solistisch und mit nationalen und internationalen Größen auf der Bühne. Sie war Vocal Coach der TV-Show  "Starmania NG", "Starmania 3", der Uraufführung des Musicals "Romeo und Julia" und ist auf über 300 CD-Produktionen zu hören.

Inhalt

STARMANIA Vocal-Coach & Gesangs-Profi Monika Ballwein verrät, wie man Stimme und Körper in Schwung bringt - mit leicht verständlichen Anleitungen, Profi-Tipps und passenden Song-Übungen auf der beiliegenden CD wird in Kürze optimale Stimm-Performance erreicht. Für Klassen-, Gruppen-, und Selbstunterricht.

Rezension

"Ein so wichtiges Buch wie dieses Vocal-Workout sollte zum ständigen Begleiter für alle werden, die ihre Stimme optimal entwickeln möchten" (Alexander Kahr, Produzent von Christina Stürmer, Manuel Ortega u. a.) "Monika Ballweins Professionalität als Sängerin, ihr von Herzen kommendes Engagement, ihre Lebendigkeit und ihre reiche Erfahrung im Umgang mit Menschen, die auf die Bühne streben und singen möchten, sind über 70 Seiten ständig spürbar. Die Texte scheinen unmittelbar aus der Praxis erwachsen zu sein, könnten Hand-Outs zu Seminaren sein. Und in der Tat hat die Autorin viele Tipps zu geben: Sie gibt Hilfestellung nicht nur für das richtige Sprechen und Singen, sondern z. B. auch für die Körperhaltung, das Fühlen des Grooves, das harmonische Hören und Improvisieren einer zweiten Stimme und immer wieder auch Hinweise zur sängerischen Selbstfindung (...)" (Wolfgang Koperski, Üben & Musizieren Feb.-März 2008)   "Ginge es darum, einen Preis für das zeitgemäßeste Lehrbuch zu bekommen, hätte ihn Sängerin und Gesangslehrerin Monika Ballwein auf jeden Fall verdient. Im Zeitalter der musikalischen Wettbewerbe oder besser Casting-Shows liegt ihre Publikation auf einem der vorderen Plätze.  (...) Erfreulich ist auch das Niveau der Rhythmusübungen, die sowohl Koordination als auch progressiven Fortschritt fördern. (...) Kurzum, hinsichtlich der Marktanalyse als auch des Zuschnitts auf seine Klientel verdient das Buch einen Platz weit vorn!" (Patricia Arenmann, "Klasse Musik" (Schott), April-Juni 2007)