Werk

Noten
suchen und finden

ERHART-SCHWERTMANN Ursula

Strings for Everyone Band 2

Partitur, Set, Doubletten

Besetzung
Streichsextette und größere Besetzungen
Schwierigkeitsgrad
2
Bestell-Nr.
74 012 / PA + SET
ISMN
M-012-18480-5

Keine Medien vorhanden

Webshop

Zum Webshop

Beschreibung

Die vorliegende Sammlung von Bearbeitungen für Streichorchester ist so ausgewählt, daß die Stücke einerseits von noch nicht allzu erfahrenen Musikern zufriedenstellend realisiert werden können, andererseits ist deren musikalische Substanz aber genügend hoch, um auch professionellen Kammerorchestern eine Repertoireerweiterung zu bieten. Es handelt sich durchwegs um Werke, die für Klavier komponiert wurden, die Realisierung durch Streichinstrumente stellt jedoch keine Verfremdung dar sondern eher eine klangliche Verfeinerung, die das Klavier nicht bieten kann.  

Inhalt

Bestell- und Preisinfos   E. Grieg: Walzer op. 12/2 / F. Mendelssohn-Bartholdy: Lied ohne Worte op. 53/4 / F. Chopin: Largo / L. Delibes: Walzer der Puppe aus "Coppelia"