Werk

Noten
suchen und finden

SCHUBERT Franz

Winterreise D 911

Fassung für Tenor (hohe Stimme) und zwei Gitarren

Untertitel

für Tenor und 2 Gitarren

Erscheinungsdatum
2021
Besetzung
Singstimme(n) und Gitarre(n)
Opus
op. 89
Dauer
ca. 60'
Schwierigkeitsgrad
4
Bestell-Nr.
08 955
Bearbeiter
Christian Fergo/Raoul Morat
Texter
Wilhelm Müller
ISMN
979-0-012-20625-5

Beschreibung

Seit ihrem Debütkonzert hat sich das Duo Morat-Fergo einen Namen für die Bearbeitung und Interpretation von Klaviermusik aus dem 19. Jahrhundert gemacht. Eines ihrer Kennzeichen ist ihr präzises Zusammenspiel, das den Klang ihrer Gitarre zu einem Instrument verschmelzen lässt.

Inhalt

  1. Gute Nacht
  2. Die Wetterfahne
  3. Gefror’ne Tränen
  4. Erstarrung
  5. Der Lindenbaum
  6. Wasserflut
  7. Auf dem Flusse
  8. Rückblick
  9. Irrlicht
  10. Rast
  11. Frühlingstraum
  12. Einsamkeit
  13. Die Post
  14. Der greise Kopf
  15. Die Krähe
  16. Letzte Hoffnung
  17. Im Dorfe
  18. Der stürmische Morgen
  19. Täuschung
  20. Der Wegweiser
  21. Das Wirtshaus
  22. Mut
  23. Die Nebensonnen
  24. Der Leiermann

Rezension

Vor kurzem habe ich eine Zaubermusikstunde erlebt. Zwei ausgezeichnete Musiker - Christian Fergo and Raoul Morat spielten Schubert auf zwei Gitarren. Ich fühlte mich in die Zeit von Schubert versetzt und hörte Klänge von Klavieren seiner Epoche.
Eine Stunde voll Klangzauber.

— Elisabeth Leonskaja